Sinfonie 40 in G-Moll (mitte) - Mozart


Sinfonie 40 in G-Moll (mitte) - Mozart
Sinfonie 40 in G-Moll (mitte) - Mozart
00:0000:00
Schlagwörter:  klassischeinstrumentalmusikmozart
Symphony no. 40 in G minor, K. 550 - I. Molto Allegro
Source: https://musopen.org/
Die Sinfonie Nr. 40 in g-Moll wurde 1788 von Wolfgang Amadeus Mozart geschrieben.
Das Jahr 1788 war für Amadeus Mozart ein sehr schwieriges. Das Wiener Publikum war weniger gespannt auf seine Konzerte und Konzerte, Rechnungen häuften sich und seine kleine Tochter Theresia war gerade gestorben. Briefe an Freunde zeigen, dass es ihm schwerfiel, über die Schatten hinauszublicken, und einige haben vorgeschlagen, dass diese Tatsache diese ungewöhnlich ängstliche Symphonie beeinflusste.
Klingelton:
Sinfonie 40 in G-Moll (mitte) - Mozart
Urheber:
Freetone
Veröffentlicht:
September 17, 2019
Format:
mp3, m4r
Dateigröße:
792.4 Kb
Bewertung:
2.8 / 4 Stimmen
Downloads:
248

Kommentare

0

Neue Klingeltöne


Kategorien